MedR Dr. Maria Raff

Schwerpunkte Ihrer Wahlarztpraxis für Augenheilkunde und Optometrie in Wien

In unserer Ordination kümmern wir uns mit jahrelanger Erfahrung und einem breit gefächerten medizinischen Fachwissen um die Gesundheit Ihrer Augen.

Diagnose und Therapie sämtlicher Augenerkrankungen

Wir nehmen uns Zeit für eine gründliche Abklärung Ihrer Augenprobleme und erstellen ein individuelles Therapiekonzept.

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen

Im Rahmen des Mutter-Kind-Passes sind zwei augenärztliche Untersuchungen vorgesehen, von denen die zweite bei einem Facharzt erfolgen muss.

Behandlung von Augenentzündungen und Verletzungen

Entzündungen und Verletzungen der Augen können bei Nichtbehandlung schwere Folgen haben – lassen Sie es nicht so weit kommen!

Entfernung von Fremdkörpern

Ob bei der Gartenarbeit oder beim Heimwerken: Fremdkörper können leicht ins Auge geraten und zu Verletzungen führen. In solchen Situationen sollten Sie umgehend Ihren Augenarzt aufsuchen!

Tränenwegspülung

Die Tränenwegspülung ist ein medizinisches Verfahren zur Diagnose und Behandlung von Verengungen und Verstopfungen in den Tränenkanälen.

Grauer-Star-Beratung

Wir beraten Sie kompetent zu den Behandlungsmöglichkeiten bei Grauem Star und beantworten alle Ihre Fragen.

Genaue Untersuchung für eine Brille

Sie glauben, dass Sie eine Brille brauchen? Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Durchführung eines Sehtests und bestimmen den Grad der Fehlsichtigkeit.

Führerscheinuntersuchung

Bei unklarer Sehschwäche, funktionell Einäugigen und fortschreitender Sehschwäche muss der Amtsarzt ein augenärztliches Gutachten anfordern.

Glaukom-Betreuung – Perimetrie

Die Gesichtsfeldmessung (Perimetrie) dient der Diagnostik und Verlaufskontrolle bei Glaukom.

OP-Beratung

Bei Ihnen ist eine Operation an den Augen erforderlich? Wir erklären Ihnen, was dabei genau gemacht wird und wie der Ablauf ist!